SECRET PLACES – STADTBAHN

Ubahn

In unserer Serie „Secret Places“ will ich Euch erneut einen „geheimen“ Ort in Bielefeld vorstellen. Ich war im September (natürlich mit Genehmigung und in Begleitung eines MoBiel-Mitarbeiters) in den Tunneln der Bielefelder U-Bahn unterwegs.

Ohne entsprechende Begleitung wären solche Aufnahmen nicht möglich gewesen, da die Tunnel normalerweise nicht beleuchtet sind. Nur zu Wartungszwecken können die einzelnen Tunnelabschnitte über die Leitzentrale ein- und ausgeschaltet werden.

Ich hatte dieses Projekt schon lange auf meiner List. Dieses Jahr hat es sich ergeben, dass ich ein paar Aufnahmen, die ich Euch hier auch kommentarlos zeigen möchte, machen konnte. Ich möchte mich auch nochmal bei den Mitarbeitern der Stadtwerke Bielefeld und der MoBiel bedanken, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

Doch hier nun ein paar Impressionen:

Bielefeld

Bielefeld

Bielefeld

Bielefeld

Bielefeld

Möchtest du regelmäßig meine besten Foto-Tipps erhalten ? Dann melde dich jetzt an :

2 Idee über “SECRET PLACES – STADTBAHN

Kommentare sind geschlossen.