Learn and Give 2018 – Fotografen geben Kindern

Am Samstag fand in diesem Jahr das 3. Mal das Event „Learn and Give – Fotografen helfen Kindern“ statt. Hierbei geht es darum, das bekannte Speaker aus der Fotografie-Szene ihr Wissen kostenlos mit den Zuschauern teilen. Die Teilnehmer spenden dann freiwillig einen Betrag, der dann Kindern über vorher ausgewählten Organisationen zu Gute kommt ! Ich finde eine richtig tolle Sache.

Gestern haben uns dann die Veranstalter Maik und Jörg die zusammengekommene Summe bekanntgegeben: 5.800 EUR ! Das ist noch mal eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr ! Glückwunsch ihr beiden !
Allerdings hat mich die Nachricht, dass das Event im nächsten Jahr nicht stattfinden wird doch ein wenig traurig gemacht !

Arthur
Foto:Arthur Isaak

Die Speaker gestern:
Dennis Weissmantel, Anwalt Sebastian Deubelli, Vitali Brikman (der für den erkrankten Josh Terlinden eingesprungen ist), Andreas Jorns, Florian Spieker, Chris Marquardt und Kevin McElvaney

Die Vorträge waren wirklich wieder richtig klasse und ich persönlich konnte wieder ein paar neue Eindrücke mitnehmen. Auch Klasse fand ich, dass ich hier viele „alte“ Bekannte treffen undd auch neue Kontakte knüpfen konnte.

Gespraech
Foto: Arthur Isaak

Mit den Fotografen, mit denen ich schon ein Interview führen durfte, habe ich natürlich am PhotoBooth noch schnell ein Selfie gemacht 🙂

ANDREAS JORNS:

Andreas Jorns

DENNIS WEISSMANTEL: (erscheint am 17.03.):

Dennis Weissmantel