Workshop mit lassedesignen – Review

workshop lassedesignen

Nach langer Planung habe ich Lasse Behnke (lassedesignen) gewinnen können, einen Exklusiv Workshop im Kreis Herford zu geben. Am letzten Samstag war es dann soweit. Um 10 Uhr begann für 12 Teilnehmer der Workshop, der die eigenen Photoshop-Kenntnisse auf das nächste Level heben sollte.

lassedesignen

Lasse ist so, wie er sie auch in den vielen Telefonaten und E-Mails gibt: Natürlich, zuvorkommend, kompetent und geduldig. Wer noch mehr über Lasse erfahren möchte, dem empfehle ich das Interview auf meinem Fotoblog: http://frankupmeier.de/im-gespraech-mit-lasse-behnke-lassedesignen/

Lasse hatte 3 Bilder im Gepäck, anhand deren er die einzelnen Bearbeitungstechniken und -schritte ausführlich erklärt hat. Selbst für mich, der oft mit Photoshop arbeitet, waren ein paar neue Techniken dabei, die mir das künftige Bildbearbeitern doch sehr vereinfachen werden.

lassedesignen

Die Zeit verging irgendwie wie im Flug.. ich hätte noch das ganze Wochenende weiter machen können. Ich glaube, so ging es den meisten Teilnehmern des Workshops ! Natürlich soll hier auch nochmal die Räumlichkeit, die uns freundlicherweise von der Fa. SMV Sitz- und Objektmöbel in Löhne zur Verfügung gestellt wurde, lobend erwähnt werden. Sie ist einfach klasse und sehr funktionell. Da macht das Arbeiten doppelt Spaß !!

lassedesignen

Währen der Pausen bestand immer Zeit für nette Gespräche und für die obligatorischen „Selfies“. Hier ein Bild mit Lasse und dem Gewinner unserer Workshop-Platz-Verlosung, Max Krause, der sehr kurzfristig für den ursprünglichen, aber leider verhinderten Gewinner eingesprungen ist.

lassedesignen

Zwischen den einzelnen Bearbeitungsschritten hat Lasse dafür Sorge getragen, dass auch alle Teilnehmer die Schritte gut nachvollziehen konnten. Dazu ging er immer wieder zu den einzelnen Teilnehmern und gab immer wieder Hilfestellung, wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert hat.

lassedesignen

Letztendlich haben alle Teilnehmer ihr eigenes Ergebnis aus dem Ausgangsbild „gezaubert“. Dadurch kann man die Schritte auch nachträglich nochmal gut nachvollziehen. Ich denke, das ich guten Gewissens sagen kann, das jeder Teilnehmer eine Menge Know-How mit nach Hause nehmen konnte !

lassedesignen

Ein Foto der Veranstalter darf natürlich auch nicht fehlen. Vielen Dank Lasse, dass du den Weg aus Bremen auf dich genommen hast !

lassedesignen

Zum Abschluss des Workshops darf das obligatorische Gruppenfoto aller Teilnehmer zusammen mit den Dozenten/Organisatoren natürlich nicht fehlen.

Freut Euch auf die nächsten Workshops !

workshop lassedesignen

Möchtest du regelmäßig meine besten Foto-Tipps erhalten ? Dann melde dich jetzt an :

5 Idee über “Workshop mit lassedesignen – Review

  1. Lothar Krause sagt:

    Es war ein Super Workshop mit einem tollen Lasse 😉 Die Teilnehmer war auch alle sehr gesprächig in den Pausen, so dass man auch noch gut Netzwerken konnte.
    Tolle Leute getroffen und viel Spaß gehabt, so kann man entspannt lernen.

  2. Arthur Isaak sagt:

    Hey Frank, wie du schon geschrieben hast, die Location war der Oberknaller, Design und feinste IT-Technik haben sich die Hand gegeben. Die Atmosphere in dem Workshop mit Lasse und den anderen Teilnehmern war sehr angenehm. Daumen Hoch für die Organisation und unserem sehr geduldigen Photoshop-Meister Lasse !

    Gruß aus Lage
    Arthur

Kommentare sind geschlossen.